Rezension:
Die großformatigen Fotografien sind zusätzlich mit Titeln versehen, die detaillierte Informationen zu den dargestellten Fahrzeugen und Landschaften geben. Naturgemäß überwiegen die technischen Informationen der fast ausschließlich aus der Nachkriegszeit stammenden Fahrzeuge. Dabei ist auch der Fahrzeugbau der DDR vertreten. Vorrangig handelt es sich um Fahrzeuge der 50er und 60er Jahre, aber auch Standard1- und Standard2-Busse sind mit vertreten. Sowohl Solo- als auch Gelenkbusse werden präsentiert; auch ein Doppelstockwagen ist vertreten
Die fotografierten Motive wurden in hervorragender Qualität reproduziert und in angenehmer Größe abgedruckt. Die vielfältige Motivauswahl dokumentiert darüber hinaus Unterschiede der musealen oder aktiven Fahrzeuge sowohl des Linien- als auch des Reiseverkehrs. Alle Bilder sind in guter fotografischer Qualität und hervorragende reproduziert. Stets sind auch die Bildautoren genannt, was die Sorgfalt bei der Erstellung dieses Kalenders belegt. Insgesamt ist der vorliegende Kalender ein mehr als dekorativer Begleiter durch das Jahr 2018.
Format: 48 x 30 cm
© Hans Ludwig Leers
Verlagsinformationen:
Der Kalender zeigt Aufnahmen aus einer Zeit, in der man noch beschaulich reiste. Historische Omnibusse erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, und nicht selten sieht man die Oldtimer wieder auf Sondertouren durch die heimische Landschaft brausen. Eine nostalgische Omnibusreise quer durch Deutschland im Wandel der Jahreszeiten.
© EK-Verlag
bestellen bei:
buecher.de
Buch24.de
Hugendubel
Booklooker
ebook.de
Thalia
Amazon
- Format
- Spiralbindung
- Seiten
- 13
- Jahr
- 2017
- Verlag
- EK-Verlag
- Größe
- 48 x 33 cm